Copyright by Gemischter Chor Samstagern

Chorreise 2017

Am 17. Juni war es wieder soweit!

Um 8:30 Uhr startete eine muntere Truppe von 20 Sängerinnen und Sänger auf die Chorreise, mit geheimem Ziel. Ei, wie staunten wir, als uns Herr Lehrer Bünzli im Schnuggenbock begrüsste. Wir durften eineinhalb Stunden im nostalgischen Schulzimmer aus den 40-er Jahren die Schulbank drücken! Mit Tinte und Feder schreiben, weckte bei vielen alte Erinnerungen. Als 4.-Klässler durften wir natürlich nicht nur rechnen und eine neue Sprache erlernen (Appezöller Dütsch), nein, es wurde sogar gezaubert.

Herr Bünzli war nicht ohne Makel, hatte er doch schon nach zehn Minuten ein Lieblingskind auserkoren:„Euses Zischgeli“! Erschöpft vom vielen Lachen, genossen wir anschliessend ein feines Mittagessen. Das Hotel in Herisau war top, ebenso das Bettmümpfeli in einer gemütlichen Bar!

Frisch gestärkt besichtigten wir am Sonntagmorgen die Schoggifabrik Maestrani-Munz….. denn wie heisst es doch so schön: „Schoggi am Morgen vertreibt Kummer und Sorgen“

 

Ein weiterer Höhepunkt war die schwindelerregende Fahrt auf den Hohen Kasten und das prächtige Rundum-Panorama.

 

Mit viel Freude blicken wir auf das vergangene Wochenende zurück, eine wiederum gelungene, unvergessliche Reise!

Herzlichen Dank an Heidy und Vreni fürs organisieren und Chauffeuse Mirjam von Mächler Reisen für die angenehme und sichere Fahrt!

Der gemischte Chor fördert auch Gesangstalente :-)

Wir wünschen unseren beiden Sängerinnen viel Glück bei ihren ersten Ausflügen in die Schlagerwelt.

Herzliche Gratulation zu euren tollen Auftritten an der Vorausscheidung des Alpen Grand Prix in Spiez!

Liebe Sari

Für den Final des Alpen Grand Prix im Oktober 2017 in Meran drücken wir dir fest die Daumen!

GV Gemischter Chor Samstagern 2017

Euse neui und alti Präsident !

Goodbye Pia
Mir wärded dich im Vorstand vermisse !

Rückblick Chränzli 2017

 

Liebe Musikfreunde, seit unserem Chränzli ist mehr als ein Monat vergangen. Das Bergcenter hat seine Tore wieder geschlossen. Verschollene Ehemänner sind wieder aufgetaucht und potentielle Einbrecher wurden überführt ;-)

Wir hatten viel Freude euch mit unserem Singtheater zu unterhalten und euch kulinarisch zu verwöhnen.

Ein herzliches Dankeschön geht an die Shadow Eagles für ihre Tanzeinlage und an euch liebes Publikum für euren Besuch!

Wir freuen uns euch im 2019 mit einem weiteren lustigen Singtheater zu überraschen!