Copyright by Gemischter Chor Samstagern

Chlaushöck 2016

Am vergangenen Samstag 3. Dezember war es wieder soweit. Die Organisatorinnen luden zum alljährlichen Chlaushöck.Treffpunkt war der Bahnhof Richterswil, wo wir mit feinem Punsch und Apérogebäck begrüsst wurden. Das Lokal in dem wir feiern wollten, war wie immer ein grosses Geheimnis und man begann zu raten, wo es uns wohl später hinführen würde.....Nach dem Apéro unter der Vorlaube des Bahnhof Richterswil durften wir ins "Richtibistro" spazieren. Dort wurden wir freundlich empfangen, untermalt mit Trudys Schwiizerörgeli-Musik. Das Essen war fantastisch, die Stimmung fröhlich-gemütlich, das Zusammensein wunderbar............also durch und durch ein gelungener Abend.

 

Besten Dank den Organisatorinnen Marianne, Margreth und Mägi

 

ebenfalls ein Dankeschön an unsere Musikerin Trudy

 

Danke Beat & Rosita Meier mit Team für die tolle Bewirtung!

Chorreise 2016

Am gestrigen Samstag 25. Juni durften wir Sängerinnen und Sänger vom Gemischten Chor Samstagern einen wunderbaren Tag erleben! Los gings um 7:00 Uhr ab Chileli Samstagern. Bei strömendem Regen chauffierte uns Miriam von Mächler Reisen, sicher in Richtung Brünigpass, wo wir uns bei Kafi und Gipfeli stärken durften. Auf der Weiterfahrt, wo sich dann die Sonne zeigte, wurde gerätselt wohin die Fahrt wohl weiter ging. Kurz vor Laupen wurde das Rätsel gelüftet. Mit Tresinen erreichten wir unseren Platz, wo wir mit feiner Erdbeer-Bowle und Schinkengipfeli versorgt wurden. Nach einer Stunde Erholung, wurde die Rückreise (wieder ohne einen Tropfen Regen) mit den Tresinen angetreten. Wohl verdient, durften wir im schönen Städtchen Aarberg das Mittagessen geniessen und etwas flanieren. Auch auf der Rückreisen kam das Leibeswohl nicht zu kurz. Das Restaurant Müli in Mülligen, direkt an der Reuss, überraschte mit ofenwarmer Wähe und Kaffee. Petrus war uns wohl gesinnt und wir sind uns einig: Petrus muss ein Sänger sein!

Herzlichen Dank den Organisatoren Caroline und Bruno für den lässigen Tag!

Absenden 2016

Am vergangenen Freitag den 22.4.2016 wurden alle Sängerinnen, Sänger und Helfer des vergangenen Vereinsjahres eingeladen.

Nach einem feinen Apéro auf der Terrasse des Restaurant Rossberg durften 37 Chörler und Helfer im Restaurant mit bester Aussicht Platz nehmen. Kulinarisch verwöhnt und bei ausgelassener Stimmung wurde zwischen den Gängen ein Liedchen zum Besten gegeben. Um Mitternacht wurde noch ein Happy Birthday für unsere Jubilarin Heidy gesungen. 

 

Besten Dank an Pia für die Organisation des gelungenen Abends :-)